Gruppenfoto Schriftdolmetscher Saarland mit 5 Schriftdolmetscherinnen

Über uns

Die Schriftdolmetscher Saarland sind ein Netzwerk von qualifizierten und zertifizierten Schriftdolmetscherinnen, die vor allem im Raum Saarland und Rheinland-Pfalz tätig sind, dank der Möglichkeiten des Online-Dolmetschens aber auch bundesweit.

Wir Schriftdolmetscher Saarland haben beim Deutschen Schwerhörigenbund e.V. (DSB) eine umfassende Ausbildung absolviert.
Das dabei zu erreichende DSB-Zertifikat wird von allen Kostenträgern anerkannt.

Wir legen besonderen Wert auf die hohe Qualität unserer Dienstleistungen und stimmen unsere Angebote auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden ab. Sehr wichtig ist uns der Datenschutz, zu dem wir uns, neben Neutralität und Verschwiegenheit, in unserer Berufs- und Ehrenordnung verpflichtet haben.

Zu unserem Netzwerk zählen auch ausgewählte Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Saarlandes. Eine besonders enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet uns im Raum Saarland / Rheinland-Pfalz / Luxemburg mit Annegret Bepler aus Trier und Sabrina Collé von der Hörgeschädigtenberatung Luxemburg.

Bei der technischen Umsetzung unserer Dienstleistung, besonders im Bereich Online-Dolmetschen, vertrauen wir auf die Expertise von Kontextpartner.